Halloween!

Wir nehmen die Feiertage wie sie kommen und wenn Halloween auf einen Dienstag fällt, dann wird eben mit den Kiddies von Rugby United Halloween gefeiert. Glücklicherweise hatten wir dank des Reformationstages genug Zeit zum Vorbereiten. So wurde schon zur Mittagszeit fleißig Deko gebastelt, gruselige Bilder auf Brottüten gemalt, Lichterketten aufgehängt und Kürbisse geschnitzt. Bevor es für die Kinder aber in den schaurig dekorierten Raum ging, durfte sich jeder noch ein Kostüm aussuchen und sich von Mareike und Johanna passend schminken lassen („Ehm, ich will als Zombi geschminkt werde“, „Ok, so mit grün und grau und dann noch Blut?“, „Nee, ich nehm doch einen roten Schmetterling, ein rotes Herz und einen Kussmund!“). Mit der ganzen gruseligen Bande ging es dann rauf in das Vereinsheim, wo bereits ein Laufsteg für das monstermäßige Schaulaufen bereitstand. Natürlich durften auch die üblichen Partyspiele nicht fehlen, so gab es noch Stopptanz – mal mit coolen, mal mit gruseligen Posen am Ende – und Mumie, wo jedes Team versucht möglichst schnell ein Teammitglied in Toilettenpapier einzuwickeln.
Ein ganz besonderes Highlight war dieses Mal das Buffet! Es gab Spinnenspaghetti, einen kotzenden Kürbis, Gespenster- und Totenkopf-Muffins und noch viele weitere Köstlichkeiten. Als wäre das noch nicht genug für den schaurig-schönen Abend gewesen, hatten wir noch eine kleine Mutprobe vorbereitet. Auch wenn der eine oder andere gekniffen hat, haben sich doch die meisten getraut in unsere Grusel-Ekel-Fühlkiste zu greifen. Nach dem obligatorischen gemeinsamen Aufräumen und Saubermachen, hat jeder zur Belohnung für den gelungenen Abend noch ein Vampirgebiss bekommen, das er oder sie mit nach Hause nehmen durfte, um auch dort etwas Gruselstimmung zu verbreiten.

Dieses Mal hatten wir besonders viele und vor allem besonders schön verkleidete Helfer! Wir haben immer noch Gänsehaut und danken Viki, Mareike, Melly, Jana, Anne, Sarah, Kutte, Ela, Silke, Marta, Regine und Antonius.


Veröffentlicht am 2. November 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s