Lustig, lustig, tralalalala…
m 4. Dezember haben wir hohen Besuch bekommen. Der Nikolaus hatte sich gemeldet und wollte gerne bei Rugby-United vorbeischauen. Das konnte sich kein Kind nehmen lassen und so waren über 30 Pänz am Rugbyplatz. Natürlich die Kinder vom Rugby United aber auch kleine RSVer und alle haben sich sehr gefreut, sich nach dem Sommercamp wieder zu treffen. Erst mal wurde sich draußen warm gemacht und dann viel gespielt. In gemischten Mannschaften hatten die jungen Rugbyspieler sehr viel Spaß!
In der Zwischenzeit bereiteten die Helfer den Raum für die Feier und vor allem das Essen: die Kinder hatten die Woche davor schon vorgearbeitet und sehr viele leckere Plätzchen und andere Spezialitäten vorbereitet. (am beliebtesten waren die „gebrandelen Mandelen“ O-Ton Basam)
Nach der Dusche kamen alle also hoch und nahmen aufgeregt Platz in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre. Dank Kutte an der Gitarre und dem tollen Mitsingen aller Anwesenden kam der Nikolaus zu uns und verteilte sehr schöne Geschenke an alle, groß und klein.
Danach ließen wir den Abend in Ruhe ausklingen und es war eine schöne Gelegenheit, sich miteinander zu unterhalten, die selbstgemachten Köstlichkeiten und leckeren Früchte zu genießen und auf den neuen Weltkarten nach den Herkunftsländern der Kinder zu suchen. Es bleibt nur ein Frage offen: „ Gibt es den Nikolaus jetzt in echt oder nicht?“
Veröffentlicht am 13. Januar 2019
Neueste Kommentare