Sommerfest: Manege frei – für das Sommerfest des RSV Köln
Wie im Zirkus ging es beim Sommerfest am 23. Juni zu: Kein Wunder, so lautete nämlich das Motto der diesjährigen Sause. Und unsere Kids und Helferinnen von Rugby United waren natürlich mittendrin dabei. Das bunte Programm für Jung und Alt inklusive nostalgischer Popcornmaschine, Kinderschminken und kleinem Rugby-Turnier löste allgemeine Begeisterung aus. Besonders die gefährliche Tigerverkleidung von Ela und die Gewichtheber Vorführung des „strammen Max“ (normalerweise unser Highway) inklusive aufgemaltem Bärtchen und Hantelstange brachte uns alle immer wieder zum Lachen. Für ein köstliches Büffet sorgten die aktiven Spielerinnen und Spieler sowie die Eltern der vielen Jugendliche und Kinder: von selbstgemachten Salaten über gegrillte Würsten, leckere Kuchen und frischem Obst war alles dabei.
Ein Highlight des Tages war sicherlich das Turnier, das auf dem Platz bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen wurde. Die Mannschaften wurden nämlich ganz nach dem Motto „Rugby ist bunt“ quer durchgemischt. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Old Boys, dazwischen sogar immer mal wieder ein Elternteil, dass eigentlich gar nicht Rugby spielt. Bei so viel Spaß und guter Laune wurde am Schluss glatt vergessen, die Punkte zu zählen und einfach der ganze RSV zum Sieger erklärt.
Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr und sind gespannt, wie dann das Motto sein wird.
Und damit man nicht zu lange warten musste mit dem Wiedersehen, gab es die Woche drauf einen gemeinsamen Aufräumtag im Kölner Rugby Park, wo mit viele fleißige Hände die ein oder andere Ecke auf Vordermann gebracht wurde, auch hier waren die Rugby United Kinder mit Feuereifer dabei!