Rugby ist bunt – und unsere Hütten sind es jetzt auch!
Man kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass das Projekt „Hütten“ ein echtes Gemeinschaftswerk ist: Vom Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt, über die KG Ponyhof e.V., von Buderus Deutschland über Hans-Joachim Sommer bis zu den Spielern und Spielerinnen des Rugby Sport Verein Köln und deren Eltern wurde es bis jetzt in Gang gebracht, abgeholt, aufgebaut, beDacht und finanziell unterstützt.
Jetzt war es deshalb dringend an der Zeit, dass auch die Rugby United Kinder sich endlich einbringen konnten. Zum Glück hatten wir schon öfters über die tollen Projekte vom Verein ArtAsyl e.V.. gelesen und landeten so mit unserer Anfrage, ob es evtl. Künstler gäbe, die mit den Kindern die Hütten gestalten könnten, direkt an der richtigen Adresse. Und nicht nur das, sie waren von dem Projekt auch direkt so begeistern, dass sie uns bei der Umsetzung auch finanziell unter die Arme griffen!
Und die beiden Künstler, mit denen ArtAsyl e.V. uns in Kontakt brachte Layla Xing und ein Freund von ihr, sind der absolute Hammer, sie haben alles so vorbereitet, dass die Kinder direkt loslegen konnten und auch wirklich was tun und lernen konnten. So sind wunderschöne bunte Fassaden entstanden, die sich perfekt in den Kölner Rugby Park einfügen! Vielen Dank!